Prawu
Die Trockenfliege Prawu von Sepp Prager, Österreich

An der Fliege habe ich mir fast "die Finger gebrochen". Das Mufflonhaar war beim Binden so dermaßen borstig und widerspenstig. Erster Fehler war, daß ich am Anfang zuviel Mufflon verwendet habe und ich bis dahin keine große Praxis mit dem Material hatte. Außerdem war es schwierig das Material in Norddeutschland zu bekommen. Vielleicht war das einzig zu bekommende Fellstück auch überlagert?

IAuf jeden Fall geht es jetzt viel besser




Prawu Schritt 1: Grundwicklung
Prawu Schritt 2:
Prawu Schritt 3:

Prawu Schritt 4:
Prawu Schritt 4:
Prawu Schritt 6:
Es gibt mehrere den Parachute-Post zu setzen

Prawu Schritt 7:
Prawu Schritt 8:
Prawu Schritt 9:
Schlaufe bilden, anders kommt man mit dem sperrigen Muffonfell nicht klar
Das ist mein Dubbing-Twister. Für mich der beste, nebenbei mit 2,50 € auch der billigste

Prawu Schritt 10
Prawu Schritt 11
Das Haar verlangte bei mir nach einem starken Dubbing-Kleber Haar abschneiden. Gut dabei so ein Tool oder eine Klammer Kurze Haare rauszupfen

Prawu Schritt 13
Prawu Schritt 14
Prawu Schritt 15
Jetzt das Haar in die Schlaufe legen, verzwirren Nehmt am Anfang nicht soviel Mufflon

Prawu Schritt 16
Prawu Schritt 17:
Prawu Schritt 18
Geschaft. Jetzt verzwirren. Jetzt den Dubbingstrang nach vorne winden. Nach Möglichkeit die Haare bei jeder Umdrehung nach hinten drücken.

Prawu Schritt 19
Prawu Schritt 20
Prawu Schritt 21
Geschafft Viele Abschlußknoten. Der "Rohbau" steht. Ich schneide jetzt die Haare unten bis kurz unter dem Hakenschenkel weg. Fertig, der Rest kommt vor dem Fischen.